Von dieser Seite aus haben Sie neben iBALIS auch Zugang zu
Klicken Sie auf "Bei iBALIS anmelden". Sie werden auf folgende Seite weitergeleitet:
Geben Sie hier unter "Benutzername" Ihre 10-stellige Betriebsnummer und unter "Passwort" Ihre PIN ein. Bestätigen Sie die Eingaben mit Klick auf "Anmelden".
Anschließend wird Ihnen eine Hinweismeldung angezeigt.
Um sofort weiter zur iBALIS-Startseite zu gelangen, klicken Sie "Anmeldung fortsetzen".
Bislang konnten Sie eine neue PIN ausschließlich beim LKV beantragen, der Ihnen diese dann per Post zuschickt. Dies kann mehrere Tage dauern. Deshalb gibt es nun neu die Möglichkeit, eine PIN auch per E-Mail anzufordern. So können Sie sich nach wenigen Minuten wieder anmelden.
Voraussetzung dafür ist, dass Sie in der HI-Tier-Datenbank eine E-Mail-Adresse hinterlegen. Sie können aus der Hinweismeldung ganz einfach in die HI-Tier-Datenbank gelangen, indem Sie auf "HI-Tier" klicken.
Um die Mailadresse zu hinterlegen, rufen Sie dort den Menüpunkt "Bestätigter Kommunikationskanal" unter den Allgemeinen Funktionen auf. Hier können Sie die gewünschte Mailadresse eingeben. Zudem müssen Sie unter Optionen bei "PIN-Anforderung" ein "Ja" speichern. Nach Bestätigung Ihrer Eingabe durch drücken der Schaltfläche "Ändern" wird Ihnen an die eingegebene Mailadresse ein Code zugeschickt. Folgen Sie bitte den weiteren Anweisungen in der E-Mail, um Ihre Mailadresse für die PIN-Anforderung freizuschalten. Sie können die Auswahl unter Optionen jederzeit wieder ändern.
Hier finden Sie eine Anleitung zur Bestätigung aus der HIT
Möchten Sie Ihre PIN ändern, klicken Sie im Menü linker Hand auf "Passwort/PIN ändern", geben Sie Ihren Benutzernamen (10-stellige Betriebsnummer), Ihre bisherige PIN sowie mit Wiederholung Ihre neue PIN ein und bestätigen Sie die Eingabe mit Klick auf "Ändern".
Bitte denken Sie aus Sicherheitsgründen daran, Ihre PIN regelmäßig zu ändern. Haben Sie diese länger als ein Jahr nicht mehr geändert, fordert Sie das System bei der nächsten Anmeldung zur Änderung auf.
Sollte Sie Ihre PIN vergessen haben, können Sie eine neue PIN durch Klick auf "PIN vergessen - Passwort Anforderung" unterhalb der Anmeldemaske anfordern. Dazu ist Voraussetzung, dass Sie vorher in der HI-Tier-Datenbank eine Mailadresse hinterlegt und der Zusendung eines Passwortes per E-Mail zugestimmt haben.
Sollten Sie keine E-Mai-Adresse haben oder dem Kommunikationsweg nicht zugestimmt haben, wenden Sie sich bitte an das LKV Bayern. Diese wird Ihnen nach Angabe Ihrer Betriebsnummer und Adressdaten eine neue PIN per Post zusenden. Nähere Informationen dazu finden Sie hier: