Die Meldung erfolgt unter dem Menüpunkt Meldungen/AUM-Winterbegrünung (wird nur bei betroffenen Betrieben angeboten).
Mit der Auswahl öffnet sich eine Feldstücksliste mit allen im Betrieb vorhandenen Feldstücken.
In der Spalte „Aktion“ finden Sie bei allen Feldstücken, die für Winterbegrünung geeignet sind, den Knopf „bearbeiten“.
In der Spalte „Beantragte Maßnahmen“ sind bereits im Rahmen der Mehrfachantragstellung gemeldete Winterbegrünungsflächen aufgeführt.
Klicken Sie beim betroffenen Feldstück auf „bearbeiten“, um die Meldung neu zu erfassen oder bereits erfasste Meldungen zu ändern.
Es öffnet sich ein Erfassungsfenster mit allen wichtigen Angaben zum Feldstück.
Geben Sie dort die Nummer des betroffenen Nutzungsschlages ein, wählen Sie aus dem Klappmenü B35 oder B36 aus (das Programm schränkt automatisch auf die von Ihnen beantragten Maßnahmen ein) und geben Sie die Schlaggröße an.
Zusätzliche Zeilen (z.B. für weitere Schläge) erstellen Sie durch Klick auf das "+" unterhalb der Eingabefelder, überflüssige Zeilen oder Zeilen mit fehlerhaften Eingaben löschen Sie mit Klick auf die "Mülltonne".
Nach dem Erfassen unbedingt speichern, bevor Sie mit Klick auf "Zurück zur Feldstückskarte" zur Übersichtsseite zurückkehren.
Sollten Sie keine Möglichkeit zur eigenen EDV-Erfassung haben, wenden Sie sich zur Unterstützung an einen MFA-Dienstleister. Nähere Auskünfte dazu erhalten Sie von Ihrem zuständigen AELF.