Alle Seiten in iBALIS sind wie die Startseite in drei Bereiche geteilt (1-3).
Durch einen Klick auf die Schaltfläche "Menü" können Sie den Menübaum ein- und ausblenden.
Damit steht mehr Platz für die Ansicht der Hauptseite zur Verfügung.
Hier einige iBALIS-Anwendungen, die Sie über das Menü aufrufen können:
Auf der iBALIS-Starsteite finden Sie hier zum Beispiel:
Durch die Fernunterstützung kann Sie Ihr Sachbearbeiter oder ein Mitarbeiter an der HOTLINE des AELF direkt an Ihrem PC-Bildschirm unterstützen. Dabei wird nur die Ansicht des Bildschirms geteilt. Es sind damit keine Schreibrechte verbunden!
Hinweis:
Das nachfolgend beschriebene Verfahren gilt nur für Microsoft Windows! Bei anderen Betriebssystemen ist eine Unterstützung leider nicht möglich.
Das Programm wird nicht automatisch gestartet. Meist fragt der Browser aber nach, ob die heruntergeladene Datei ausgeführt werden soll. Bitte führen Sie die Software aus.
Hinweis für andere Betriebssysteme außer Windows
Die Software unter dem Link in iBALIS „Fernunterstützung herunterladen“ funktioniert nur für das Betriebssystem Windows.
Besitzen Sie ein anderes Betriebssystem (z.B. Linux, Android, MacOS, iOS usw.) müssen Sie die entsprechende Software unter der Website von AnyDesk (www.anydesk.com) auf Ihren Rechner installieren. Nach erfolgreicher Installation können Sie das Programm ausführen. Auch hier müssen Sie dem Sachbearbeiter die 9-stellige Any-Desk-ID mitteilen.